Vorlesetag
Marian Koppe im Kindergarten
Marian Koppe im Kindergarten "Blauer Vogel"

Rauenstein (Büro MdL/rl) - "Wir lesen vor”-Marian Koppe, der familien- und sozialpolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Thüringer Landtag, beteiligte sich am 8. bundesweiten Vorlesetag. "Wer Lesen kann und Spaß daran hat Neues zu entdecken, wird im Leben gut vorankommen. Denn Bildung ist der Schlüssel zu beruflichem Erfolg", so Marian Koppe.

Der Königseer Landtagsabgeordnete las für die Kinder aus dem AWO Kindergarten "Blauer Vogel" in Rauenstein sein Lieblingsbuch aus Kinderzeiten "Die großen Abenteuer des kleinen Ferdinand" und für die Bücherfreunde der Klassen 4a und 4b aus der Grundschule Rauenstein die beliebte Geschichte von "Die Weihnachtsgans Auguste" vor. "Die Freude am Lesen bleibt einem ein Leben lang. Vielleicht wecken wir genau diese Leselust heute in Euch." sagte Koppe den Kindern zu "Vorlesungsbeginn". Alle Kinder waren sehr begeistert von einem "echten Politiker" eine Geschichte zu hören und freuen sich schon auf nächstes Jahr.In diesem Jahr beteiligen sich rund 12.000 Vorleserinnen und Vorleser am bundesweiten Vorlesetag, darunter viele Prominente aus Politik, Kultur und Medien.

29.11.2011 www.dtoday.de