Erstes Gesetz zur Änderung des Thüringer Gesetzes zur Umsetzung der Bestimmungen über die europäische Amtshilfe gemäß Artikel 28 ff. der Richtlinie 2006/123/EG

Vielen Dank, Frau Präsidentin. Liebe Kolleginnen und Kollegen, zum einen habe ich gedacht, wir halten uns an die Absprache und führen die inhaltliche Diskussion im Ausschuss, nämlich genau da, wo sie hingehört, und nicht jeder erzählt noch einmal - was hat vorhin Frau Marx gesagt -, was ich schon immer mal erzählen wollte, aber noch nicht die Gelegenheit dazu hatte. Von daher mein Appell, dass wir die inhaltliche Diskussion im Ausschuss führen. Zum Zweiten noch eine Frage an die Landesregierung: Wir haben gestern erfahren - zumindest aus der Presse -, dass wir einen neuen Staatssekretär im Finanzministerium haben. Jetzt wäre meine Frage, ob denn auch das Landwirtschaftsministerium einen neuen Staatssekretär erhalten hat. Ansonsten - noch einmal inhaltlich - kann ich dem Gesetzentwurf in seiner Richtung folgen. Wir werden das inhaltlich im Ausschuss besprechen und von daher freue ich mich darauf und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

14.06.2012 1882