Erfurt (FDP-Fraktion Thüringen) - Die FDP-Landtagsfraktion setzt bei ihrem Start beim morgigen Unternehmenslauf in Erfurt auf schnelle Männerbeine. Das von Pressesprecher Jens Panse angeführte Team wird zudem prominent durch den Rennsteiglaufsieger von 2012 Marcel Knape verstärkt, der als Vereinskamerad seinen USV-Präsidenten unterstützen und den Lauf durch die Erfurter Innenstadt als Generalprobe für die Landesmeisterschaften über 5000 Meter am Freitag in Ohrdruf nutzen will.

Für den Ultramarathonläufer Jens Panse ist die 5-Kilometerstrecke durch die Erfurter Innenstadt eigentlich zu kurz. "Da ziehe ich normalerweise gar nicht die Laufschuhe an, aber für den Teamwettbewerb mache ich mal eine Ausnahme." Im Team der FDP-Landtagsfraktion starten zudem die Fraktionsreferenten Ingo Stöckel (Sport), Achim Kertscher (Bildung) und Niko Waldner (Justiz), die als passionierte Fußballer beweisen wollen, dass sie auch schnell laufen können. Der sportpolitische Sprecher der Fraktion Marian Koppe wäre auch gern mitgelaufen, ist aber nach der Attacke vor 3 Wochen in Suhl noch nicht wieder voll einsatzfähig. Dem liberalen Laufteam drückt er aber fest die Daumen.

03.06.2014 www.dtoday.de