Bundestagswahl

Sonneberg - Der Thüringer Spitzenkandidat der FDP, Bundestagsabgeordneter Patrick Kurth, ist am Mittwoch, 11. September, im Landkreis Sonneberg auf Wahlkampftour. Nach einem Unternehmerfrühstück in Neuhaus am Rennsteig besucht Kurth die Farbglashütte Lauscha. Ab 14 Uhr steht Kurth dann am Informationsstand auf dem Pikoplatz in Sonneberg als Ansprechpartner zur Verfügung. Begleitet wird Kurth an dem Tag durch den Südthüringer
Landtagsabgeordneten Marian Koppe sowie Mitgliedern der Jungen Liberalen (JuLis). Im Gepäck haben die Vertreter der Jugendorganisation der FDP ein gelbes Sofa. Die Idee, mit dem gelben Sofa auf Wahlkampftour zu gehen, kam spontan. "Eigentlich ist es ein Einrichtungsgegenstand unserer Wahlkampf-WG in Erfurt", erklärte Florian Andreas Hartjen, der stellvertretende Landesvorsitzende der JuLis. Das sei von den Menschen so gut aufgenommen wurde, dass man sich kurzerhand dazu entschied, es mit auf Wahlkampftour zu nehmen.

10.09.2013 Freies Wort