Saalfeld. Zu ihrem traditionellen "Liberalen Sommerfest" ­laden die Kreisverbände Saalfeld-Rudolstadt, Saale-Orla und der Landesverband Thüringen der FDP am Sonnabend, dem 31. August, ab 15 Uhr in das Hotel Obstgut nach Saalfeld ein.

"Verbringen Sie mit uns ein paar schöne Stunden mit Leckerem vom Rost und frisch Gezapftem vom Fass. Für die musikalische und künstlerische Umrahmung haben wir bestens gesorgt", heißt es in der Einladung, die FDP-Landeschef Uwe Barth, Patrick Kurth als Spitzenkandidat für die Bundestagswahl am 22. September und der Kreisvorsitzende der Liberalen, Marian Koppe, unterschrieben haben. Als prominenter Gast soll ­Holger Zastrow dabei sein, ­Vorsitzender der FDP-Fraktion im Sächsischen Landtag und stellvertretender FDP-Bundesvorsitzender.

Ein weiterer Höhepunkt wird der Mitteilung zufolge die Verleihung des liberalen Ehrenamtspreises des FDP-Kreisverbandes Saalfeld-Rudolstadt sein, welcher zum vierten Mal ausgelobt wird. OTZ

13.08.2013 OTZ - Ostthüringer Zeitung