Die Deutschlandtour 2011

Berlin/Sonneberg (Pressemitteilung) - "Für Sie am Ball"- das ist das Motto der Deutschlandtour 2011 der FDP-Bundestagsfraktion, die am 8. August 2011 auch in Sonneberg Halt machen wird. Politik wird nicht im stillen Kämmerlein erdacht, sondern lebt vom Mitmachen. Deswegen stellt sich die FDP im Deutschen Bundestag direkt den Fragen der Bürgerinnen und Bürger, informiert über ihre Arbeit im Parlament und nimmt konstruktive Kritik mit nach Berlin.

Thematisch orientiert sich die Sommertour in diesem Jahr an der Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Deutschland. Denn auch in der Politik sind vor allem Teamfähigkeit, Ausdauer und Entschlossenheit gefragt. An der "AnspielBar" freut sich der FDP-Bundestagsabgeordnete Patrick Kurth, MdB, sowie der Landtagsabgeordnete Marian Koppe auf persönliche Gespräche. "An unserem Stand zeigen wir den Bürgerinnen und Bürger, in welchen Bereichen die FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag bereits punkten konnte. Unter anderem haben wir die Vorlagen für mehr Wachstum in Deutschland geliefert, die Wehrpflicht abgeschafft und die entscheidenden Treffer im Kampf für mehr Bürgerrechte erzielt", sagt Patrick Kurth MdB.

Von 10.00 bis 14.00 Uhr steht der Infobus der FDP-Bundestagsfraktion am 8. August 2011 auf dem PIKO-Platz in Sonneberg. Ihre Kondition können die Gäste am Tischkicker beweisen. Wissen und Verstand sind beim Quiz über die FDP-Bundestagsfraktion gefragt, bei dem es einen von allen FDP-Bundestagsabgeordneten signierten Fußball zu gewinnen gibt.

Zwei Teams besuchen im Rahmen der diesjährigen Deutschlandtour zwischen dem 9. Juli und dem 13. August fast 50 Stationen in ganz Deutschland. Es ist bereits die fünfte Deutschlandtour, die die FDP-Bundestagsfraktion organisiert. Seit 2007 kommt die Fraktion immer in der parlamentarischen Sommerpause in die Wahlkreise der Abgeordneten und stellt sich dem Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern. Informationen unter ww.deutschlandtour2011.de

25.07.2011 www.dtoday.de