News - Archiv: Dezember 2013

18Dez
 

"Kerzenschein und Christlaterne leuchten hell die Weihnacht ein. Glocken läuten nah und ferne, Friede soll auf Erden sein."

Die wertvollsten Weihnachtsgeschenke finden sich meist nicht unter dem Tannenbaum: Schöne Stunden im Kreis der Liebsten und die Zeit, das Vergangene Revue passieren zu lassen. Ich wünsche Ihnen viele besinnliche Momente und einen guten Start ins neue Jahr 2014.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Ihr Marian Koppe


14Dez
 
Marian Koppe, Obmann der FDP-Fraktion im UA 5/2
Marian Koppe, Obmann der FDP-Fraktion im UA 5/2

Koppe: "Klare Fehler und Fehlverhalten schon erkennbar"

Heute vor einem Jahr hat der Thüringer Landtag beschlossen, einen weiteren Untersuchungsausschuss mit dem Titel "V-Leute gegen Abgeordnete" einzusetzen. Nach einem Jahr zieht Marian Koppe, Obmann der FDP-Fraktion im UA 5/2, ein Zwischenfazit: "Ohne dem weiterem Verlauf und dem Abschlussbericht vorgreifen zu wollen, können schon heute Zwischenfeststellungen getroffen werden. So ist aus meiner Sicht durch verschiedene Zeugenaussagen erwiesen, dass es eine funktionierende Fachaufsicht des Thüringer Innenministeriums über die Aktivitäten des Landesamtes für Verfassungsschutz nicht gegeben hat. Auch das Controlling hat faktisch nicht stattgefunden", so Koppe weiter.