News - Archiv: Dezember 2009

27Dez
 


Ich begrüße Sie sehr herzlich auf meiner
Internetpräsenz und freue mich, dass Sie sich über meine Arbeit als Abgeordneter im Thüringer Landtag und meine Tätigkeit als Vorsitzender des FDP Kreisverbandes Saalfeld-Rudolstadt informieren möchten.

Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Stöbern.

Ihr
Marian Koppe


P.S.: Twitterschnelle Neuigkeiten von mir bekommen Sie hier:


05Dez
Kommunalpolitik
Marian Koppe, MdL
Marian Koppe, MdL

"Die geplanten Vollsperrungen der zwei Hauptverkehrsadern im Städtedreieck Saalfeld-Rudolstadt-Bad Blankenburg in Richtung Uhlstädt und Pößneck, die für das kommende Jahr geplant sind, werden die schon jetzt unzureichenden Verkehrsanbindungen für die hiesige Wirtschaft weiter verschlechtern", prognostiziert der Vorsitzende des FDP-Kreisverbandes Saalfeld-Rudolstadt, Marian Koppe, MdL.

Nun räche es sich, dass es in den letzten Jahren versäumt wurde, diverse Ortsumgehungsmaßnahmen nicht mit dem notwendigen Nachdruck aus der Region voranzutreiben.

Im Fall der grundhaften Sanierung der B88, Ortsdurchfahrt Uhlstädt, wird seit Monaten vergeblich um eine Lösung gerungen, ohne nennenswerten Erfolg. "Bei jeder diskutierten Variante sollte allen Beteiligten klar sein, dass es oberstes Gebot sein muss, der lokalen Wirtschaft sowie den betroffenen Gemeinden trotz der notwendigen Baumaßnahmen nicht zu schaden, und den vielen Pendlern keine unzumutbaren Belastungen zu schaffen", appellierte Koppe.