Vor Parteitag in Suhl

Wenige Stunden vor dem FDP-Landesparteitag in Suhl ist ein Landtagsabgeordneter der Partei attackiert worden. Der gesundheitspolitische Sprecher der Fraktion, Marian Koppe, sei in der Nacht zu Sonntag von Unbekannten in der Stadt zu Boden und eine Treppe hinuntergestoßen worden, sagte FDP-Landeschef Uwe Barth.

Dabei seien die Worte "Scheiß FDP-Schwein oder so was in der Art" gefallen. Koppe sei am Kopf verletzt worden. Auf dem Parteitag wollten die Freidemokraten ihr Programm für die Landtagswahl beschließen.

Politischer Hintergrund angenommen

Ein Polizeisprecher in Suhl sagte, ermittelt werde wegen Körperverletzung, und auch ein politischer Hintergrund werde angenommen. Eine genaue Spur auf den oder die Täter gebe es bisher nicht. Hinweise erhoffen sich die Ermittler jedoch aus der Auswertung von Videoaufzeichnungen.


18.05.2014 t-online.de