Nachbarn

Am 11. März besuchte litauischen Unabhängigkeitstag, Bezirk Vilnius Gemeinde Ehrengäste die Bundesrepublik Deutschland Thüringen Bundesregionalversammlung Delegation. Das Treffen wurde von der Regierung in Vilnius Vertreter Grafschaft Audrius reine eingeleitet.

Delegationen an der Spitze der Gustav BERGEMANN, Regionalversammlung, der Freundschaft mit Litauen Group President, kam zusammen mit Sabine Doht, Regionalversammlung, Bau, Landesentwicklung und Verkehr Ausschuss Präsident, Internal Affairs Committee Mitglied, Marian Koppe der parlamentarischen Mitglied der Freundschaftsgruppe mit Litauen Vizepräsident Europaangelegenheiten, Soziales, Familie und Gesundheit Ausschussmitglied Matthias Bärwolf, die parlamentarische Mitglied des Ausschusses für Soziales, Familie und Gesundheit Ausschussmitglied Harald Mittelsdorf, der Parlamentsverwaltung.

Die Besucher werden von den Gästen der Gemeinde Bürgermeister Bezirk Vilnius Mary Rekst, litauischen Seimas-Abgeordnete LLRA Vorsitzende Rita Tamašunienė, Verwaltung Direktor Liucina Kotlovska begrüßt. Sie begleitete die Gäste zu den meisten Stadthalle, nahm der Bürgermeister weg von Kunststudenten Rudaminos Ausstellung der litauischen Unabhängigkeitstag. Ferienprogramm frei fließt so enthüllt Kalvelių Dawn "Schulturnhalle.

Vilnius Bezirk Gemeinde Bürgermeister ein Wort der Begrüßung, begrüßte die Gäste und stellte die Arbeit der Gemeinde kurz. Es führte auch die Mitarbeiter, die zu dem Treffen mit Gäste kamen: Stellvertretender Verwaltungsdirektor Robert Komárovská und Albert Narvoiš Rat Sekretärin Elizabeth Jablonski, Foreign Relations und Informations Nr. meine Gast Dorota Levko Bildung Nr. meine Gast Lilijas Andruškevič. Begrüßungsrede sagte Gustav Bergemann stellte fest, dass Litauen und Deutschland viel Kontakt Kultur, und die Parteien und die Menschen dort, wenn ihre Kultur lebendig. Die Entwicklungszusammenarbeit sollte noch weiter gehen und auch die wirtschaftliche Zusammenarbeit und wirtschaftlichen Beziehungen, die mehr direkt in Kontakt sind die beiden Länder zu stärken. Ich danke für die Gelegenheit, die Hauptstadt Vilnius in der Umgebung zu besuchen, stellt fest, dass Lorraine, die viele Ähnlichkeiten mit der Vilnius-Bereich darstellt.

Wurde auf die Präsentation der Region Vilnius, seine geographische Lage, Statistiken, Entwicklungstrends, Bevölkerung und Kultur eingeführt. Palm weben - Hohe Zinsen eine der Bezirk Vilnius ist geprägt von Tradition. Eine ungewöhnliche Überraschung war, dass die Gäste Palmen Baum kamen zu dem Treffen mit der Delegation und präsentiert ihr Handwerk, und präsentierte eine Kurzprogramm als in Vilnius Rand Willow geboren.

Palm nutzen, nicht nur über ihr Handwerk gesprochen, Lieder singen und die Gäste beobachten Geflecht Palmen, sondern in der Kunst erlaubt, ihre Hand zu versuchen, und die ganze Gemeinde. Gäste ohne eigenen Ressourcen Palmen entwickelte Bürgermeister spendete die schönen Palmen der Region Vilnius.

Vertreter der Regierung am Ende des Treffens in Vilnius, Audrius Skaistys, lobte die Arbeit der Bezirk Vilnius Gemeinde und sagte, dass in seinen acht-kontrollierten Bezirk Vilnius Vilnius Bezirk Gemeinde hat die wenigsten Probleme und entwickelt sich am besten Zusammenarbeit. Er bemerkte auch, dass er die einzige Gemeinde in Litauen, sowohl Exekutive und repräsentative Regierung in den Händen der Frauen, die nicht schlecht ist, da sie in der Lage, die politischen Spannungen zu mildern Leichtigkeit in jeder Gemeinderatssitzungen sind. Herr Skaistys betonte auch, dass die Regierung überwacht den Arbeitsbereich und kann sicher sagen, dass die Unterstützung der Europäischen Union wird bewusst eingesetzt, im Laufe der Jahre, sichtbaren Veränderungen in der Wärmeerzeugung, Wassermanagement und andere Aktivitäten von EU-Strukturfonds finanziert.

Gustav BERGEMANN bedankte sich für den herzlichen Empfang und gezielt verbrachte Zeit dankte ersten Handflächen nutzen für nationale Traditionen und Förderung der nächsten Generation von Bildung, sagte auch, er begeistert von dem Lied "Es ist zu schließen mich, meine Heimat, sich selbst, von der Jugend der Hügel Text geführt wurde, war vor allem den Klang dieser Worte von den Lippen der Jugend. Herr Bergemann sagte, dass die Gemeinde, die er repräsentiert, ist die einzige Region von Lothringen, und hat keine Schulden. Gast erkannt der Region Vilnius Entwicklung nützlich und investiert die Europäische Union für die Unterstützung, zusammen zu arbeiten und eine gute Zusammenarbeit wünschte er.


12.03.2014 Nationale Nachrichten