Lokales

Mundart-Sketche sorgen für Hochstimmung

Rund 400 Gäste kamen jetzt in die Narrhalla zu Katzhütte-Oelze, um die Prunksitzung während der "fünften Jahreszeit" zu erleben. Mit einem spektakulären Programm wurden die Feierlustigen überrascht, was ohne die hervorragende Organisation des Karnevalvereins Oelze (KVO) nicht möglich gewesen wäre.


Katzhütte. Der Abend bot für jedermanns Geschmack etwas und sorgte bei dem feierfreudigen Publikum für reichlich Beifall. Die Stimmung kochte über, als die Akteure Sketche in Katzhütter Mundart zum Besten gaben. Zur großen Freude der Karnevalsgesellschaft waren auch befreundete Faschingsvereine angereist, die ebenso zur tollen Atmosphäre in der Sporthalle beitrugen.

Ein weiterer Höhepunkt waren die Darbietungen der verschiedenen Tanzgruppen. Das umfangreiche Programm ließ nie einen Funken von Langeweile aufblitzen.

Den närrischen Abend konnten die Gäste mit dem Musikverein Oelze ausklingen lassen.

Nach Tradition des Vereins wurde auch in diesem Jahr wieder ein "special guest" nominiert. In dieser Faschingssaison freute sich der Landtagsabgeordnete Marian Koppe (FDP) über die Einladung zur Mitwirkung in der Gala. Große Freude bereitete dem Königseer die Erzählerrolle beim Sketch "Aschenputtel". Koppe sagte: "Ein großes Lob gebührt dem Engagement der Vereinsmitglieder, die mit viel Professionalität das anspruchsvolle Programm organisierten."

Viele Gäste aus Nah und Fern, darunter der Bürgermeister Wilfried Machold (parteilos) sowie Freunde und Politiker aus Oberfranken, feierten bis in die frühen Morgenstunden. Der Schlachtruf "Horri-Do!!!" wird sicherlich noch lange in den Ohren klingen.


21.02.12 / OTZ


21.02.2012 OTZ - Ostthüringer Zeitung