Marian Koppe bleibt Vorsitzender

Königsee. Hauptpunkt einer Mitgliederversammlung des FDP-Ortsverbandes Königsee vor wenigen Tagen im Hotel "Zum Löwen" war die turnusmäßige Neuwahl des Vorstands. Für die nächsten zwei Jahre als Vorsitzender wieder gewählt wurde Marian Koppe. Stellvertreter sind Horst Köhler und Frank Riedel, Schatzmeisterin Ingrid Macheleidt, Beisitzer Anne-Katrin Petersdorf, Michael Grosch und Ralph Reise.
Im Mittelpunkt von Koppes Bericht hatte die Arbeit der Königseer Liberalen in den vergangenen zwei Jahren. So wurde unter anderem ein Spielplatz grundsaniert, zwei Fußballturniere der Kinder des SV Thuringia Königsee unterstützt beziehungsweise mit durchgeführt sowie das Gelände am und um den Springbrunnen an der Tennisanlage im Königseer Stadtwald wieder in einen ansehnlichen Zustand versetzt. Die Partnerschaft mit dem befreundeten FDP-Ortsverband Königswinter am Rhein wurde beim Besuch der Gäste aus NRW in Königsee wieder neu aufgefrischt.

30.04.2011 OTZ - Ostthüringer Zeitung