Liberale bringen auch Umfeld in Ordung

Königsee.
Zu einem Arbeitseinsatz am Springbrunnen an den Tennisplätzen in Königsee hatte jüngst die Königseer FDP-Ortsgruppe um ihren Vorsitzenden, den Landtagsabgeordneten Marian Koppe, aufgerufen.
An ihrem städtischen Pflegeobjekt, das dringend einer gründlichen Verschönerung unterzogen werden musste, machten defekte und verwitterte Bänke, ein verschmutzter Brunnen und ein mit Unrat versehenes Umfeld einen Einsatz notwendig.
Dank Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung wurden Holzlatten und Holzschutzlasur bereitgestellt, so dass die Königseer Liberalen die Sitzplätze durch Austauschen und Einfügen der fehlenden Sitzlatten in einen ordnungsgemäßen Zustand versetzen und mit Lasurfarbe gegen Witterungseinflüsse schützen konnten. Unkrautbekämpfung im gesamten Areal und der neue Anstrich des Wasserbeckens waren weitere nötige Maßnahmen. Nach der gut vierstündigen Aktion bedankte sich Koppe bei allen Helfern.





21.04.2011 OTZ - Ostthüringer Zeitung