Sportfördergruppe und Sportstandortentwicklung im Fokus der Liberalen
Hauptfeldwebel Sandro Brislinger und Marian Koppe

Sonneberg/Oberhof - Der sportpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion Marian Koppe besuchte letzte Woche zusammen mit weiteren Vertretern der Fraktion die Sportfördergruppe der Bundeswehr in Oberhof.

An dem Treffen mit dem Leiter der Sportfördergruppe Oberstabsfeldwebel Diederich nahmen auch der Fraktionsgeschäftsführer und Vorsitzende des FDP-Landesfachausschusses Internationale Politik Carsten Klein und die FDP-Vorsitzenden der umliegenden Kreise Michael Spörer, Suhl, Jens Panse, Gotha und Kurt Schlenstein, Ilm-Kreis, teil. Themen des Gesprächs waren die Sportfördergruppe und die Sportstandortentwicklung. Auch zu dem von der Landesregierung vorgelegten Handlungskonzept "Wintersport- und Tourismuszentrum Oberhof" informierten sich die Liberalen vor Ort. "Die FDP-Landtagsfraktion will die langfristige Präsenz der Bundeswehr in Thüringen unterstützen. Sowohl die FDP Landtagsfraktion als auch der zuständige FDP-Landesfachausschuss setzen sich deshalb für die Bundeswehr und deren Angehörige ein," so Jens Panse, Pressesprecher der FDP-Fraktion im Thüringer Landtag. Zahlreiche Anfragen, Truppenbesuche, Gesprächsrunden sowie jüngst ein Antrag zum langfristigen Erhalt und zur Sicherung der Standorte der Bundeswehr in Thüringen unterstreichen dieses Engagement.

15.12.2010 die hallos - Region Sonneberg