Marian Koppe, MdL

Geburtstag: 23.07.1964
Geburtsort: Königsee
Beruf: Instandhaltungsmechaniker
Persönliche Informationen:
Ich gehöre dem FDP-Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt an und bin dessen Vorsitzender. Auch in meinem Wohn- und Geburtsort Königsee bin ich örtlicher FDP-Vorsitzender, seit 2008 Mitglied des Landesvorstandes der FDP Thüringen.

Meine Fachgebiete sind Sozial-, Familien- und Gesundheitspolitik sowie Europapolitik.

Ich bin Mitglied des Bundesfachausschusses Soziales der FDP, mein Engagement als Mitglied in den Landesfachausschüssen erstreckt sich auf die Bereiche:Gesundheit, Familie, Gleichstellung, Soziales sowie Innen, Justiz, Bund und Europa.

Zur Landtagswahl 2009 war ich Direktkandidat im Wahlkreis 28 und auf der Landesliste auf Platz 7.

Seit diesem Jahr bin ich als Abgeordneter im Thüringer Landtages tätig. Dort bin ich Mitglied in den Ausschüssen: Soziales, Familie und Gesundheit sowie Bundes- und Europaangelegenheiten.

Im Kreistag Saalfeld-Rudolstadt und im Stadtrat meiner Heimatstadt Königsee bin ich ebenfalls seit diesem Jahr als Fraktionsvorsitzender tätig.