News - Archiv: Dezember 2012

29Dez
Gesundheitspolitik
Marian Koppe
Marian Koppe

Koppe: "FDP hat mit der Abschaffung der Zusatzabgabe Patienten und Ärzte entlastet"

Mit Beginn des neuen Jahres entfällt die Praxisgebühr, die von den Patienten bislang bei jedem ersten Arztbesuch im Quartal zu entrichten war. "Es war an der Zeit, diese überflüssige Gebühr abzuschaffen. Dass dieser Erfolg zur Entlastung der Versicherten überhaupt möglich war, ist nicht zuletzt der FDP zu verdanken", erinnert der gesundheitspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion Marian Koppe.


16Dez
Landtag
Marian Koppe, MdL
Marian Koppe, MdL

Koppe: "Ehrenamt ist der Kitt unserer Gesellschaft"

Auf Antrag der FDP-Fraktion hat sich der Thüringer Landtag einmütig zum Ehrenamt bekannt. "Das Ehrenamt ist der Kitt unserer Gesellschaft", sagte der sozialpolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Marian Koppe, in der Debatte. Das Ehrenamt zu stärken und zu würdigen, sei vordringliche Aufgabe der Politik. Er rief dazu auf, ehrenamtlich Tätige von unnötiger Belastung zu befreien und damit den engagierten Bürgerinnen und Bürgern, den Freiraum zu geben, den diese für ihre Tätigkeit benötigten.